SHOTOKAN - KARATE in Frankfurt (Oder)

Dojo „JITOKU“

Abteilung Karate im Sportverein „Blau Weiß“ Frankfurt (Oder) e.V.

Jitoku - Shotokan Karate in Frankfurt (Oder)

Offene Landesmeisterschaft 2018 Land Brandenburg in Bestensee

Erfolgreicher Start der Karatewettkämpfer des SV Blau Weiß Frankfurt(Oder) bei der Offenen Landesmeisterschaft am 13.10.2018 in Bestensee

zum Bericht

Trainingswochenende mit WTKO Chief Instructor Richard Amos

In der Zeit vom 14. bis 16. September beehrte der Chief Instructor des Weltverbandes World Traditional Karate Organization (WTKO), Richard Amos, die Karateabteilung des SV Blau-Weiß Frankfurt (Oder) e.V. bereits zum 13.Mal.

zum Bericht

JKD Gasshuku 2018

Auch in diesem Jahr hat der Berliner TSC - Karate vom 16. bis 17. Juni das jährliche JKD Gasshuku 2018 in Berlin ausgerichtet.

zum Bericht

Lehrgang mit Shinji Nagaki (5. Dan)

In der Zeit vom 11. bis 14. Juni hatten wir in Frankfurt (Oder) einen hochkarätigen Gast aus Japan bei uns zu Gast.

zum Bericht

Offene Landesmeisterschaft des Karate Dachverbandes Brandenburg

Am vergangenen Wochenende fand in Bestensee die Offene Landesmeisterschaft des Landes Brandenburg im Karate statt. Die Veranstaltung des Karate Dachverbandes Brandenburg wurde durch den 1.SC Karate Bestensee e.V. ausgerichtet.

zum Bericht

Kumitelehrgang mit Detlef Tolksdorf (7. Dan)

Bereits zum dritten Mal luden die Frankfurter Detlef Tolksdorf als Trainer für einen Kumitelehrgang ein. Detlef ist Inhaber des 7. Dan und amtiert aktuell als Leistungssportreferent im Karate-Dachverband- Nordrhein- Westphalen.

zum Bericht

Fit for Fire

Am 9. September 2017 unterstützte unser Verband den Deutschen Jugendfeuerwehrtag in Falkensee. Unter dem Motto "Fit for Fire" repräsentierten uns Marcel Kulke als Trainer vom Berliner TSC und Frank Herrmann als Bundesstilrichtungsreferent JKD mit einem eigenen Stand auf der Aktionsmeile einer sehr gut organisierten Veranstaltung der Deutschen Jugendfeuerwehr.

zum Bericht

Summercamp der World-Traditional-Karate-Organization (WTKO)

Der Sportverein Blau Weiß Frankfurt (Oder) e.V. richtete in der Zeit vom 20. Juli bis zum 23. Juli das "International Summer Camp 2017" der "World Traditional Karate Organization" (WTKO) aus.

zum Bericht

2. Ranglistenturnier 2017 des Landes Brandenburg in Beelitz

Am 08.07.2017 lud der Karate Dachverband Brandenburg (KDB) die Mitgliedsvereine des Landes zum 2. Ranglistenturnier der Kinder und Schüler im Jahr 2017 ein. Veranstaltungsort war diesmal die Stadt Beelitz.

zum Bericht

Trainingswochenende mit WTKO Chief Instructor Richard Amos

Wir freuen uns, bereits das 11. Jahr in Folge den WTKO Chief Instructor Richard Amos (7. Dan) zu einem Trainingswochenende begrüßen zu dürfen. Von Freitag, dem 31. März bis Sonntag, dem 2. April 2017 gibt Richard Sensei den beliebten Wochenendkurs.