Richard Amos- Chief Instructor der (WTKO) World Traditional Karate Organization vom 9. bis 11.September in Frankfurt(Oder).

Bereits zum 3. Mal hatten die Frankfurter Karateka von Blau Weiß hochkarätigen Besuch aus den USA. Ursprünglich war ein Lehrgang mit dem Japanischen Instructor Eiji Maeda geplant. Als dieser sein Kommen aus  familiären Gründen leider absagen musste, gab der Chief- Instructor der World Traditional Karate Organization (WTKO), Richard Amos, dem Bitten der Frankfurter nach und sprang ein. Somit gelang es den Frankfurtern in diesem Jahr bereits das zweite Mal den 48- jährigen gebürtigen Engländer für ein Seminar in Frankfurt(Oder) zu verpflichten. Richard Amos begann vor 38 Jahren im Alter von 10 Jahren mit dem Karateunterricht und kann nicht nur auf eine sehr beeindruckende Wettkampfkarriere zurückblicken. Er ist ein gefragter Karatelehrer mit einem ausgezeichneten internationalen Ruf. Sein Karate ist vor allem durch das 10-jährige Training in der Zentrale des Weltverbandes JKA (Japan- Karate- Assoziation) geprägt. Als 2. Nichtjapaner überhaupt gelang ihm während dieser Zeit das 3- jährige Instructor- Programm der JKA zu absolvieren. Ihm kam die Ehre zuteil 6 Jahre lang selbst im Hauptquartier der JKA zu unterrichten und eröffnete im Zentrum von Tokio sogar eine eigene Karate- Schule.

Heute lebt er als professioneller Karatelehrer in New York.

3 lehrreiche Tage in der Turnhalle der Kleinen Müllroser Straße. Dort wird Richard Amos sein Seminar von Freitag bis Sonntag abhalten. Gäste aus Berlin, Brandenburg, Sachsen Anhalt  und Mecklemburg Vorpommern werden erwartet. Nähere Informationen wzBsp. Trainingszeiten gibt es auf der Internetseite www.jkd-shotoha.de unter Events.

Frank Herrmann