Nach dem grandiosen Training mit Richard Amos-Sensei 7.Dan Ende März hatten wir unseren nächsten Höhepunkt in diesem Jahr zu verzeichnen. Bereits zum 2. Mal konnten wir auch am unglaublichen Wissen und exzellenten Können von Scott Langley-Sensei teilhaben. Scott-Sensei studierte 5 Jahre im Japan Karate Shotorenmei World Headquarter in Tokio, absolvierte dort das Instructorprogramm und gehört zweifellos zu den begehrtesten Karate-Lehrern in der Welt. Zudem ist er kürzlich mit seinem weltweit sehr erfolgreichen Buch "Karate Stupid" zum Bestsellerautor aufgestiegen. Umso erfreulicher war es, seinen sehr inspirierenden Unterricht in Frankfurt(Oder) erleben zu dürfen. Seine authentische Art, wie er Defizite der Schüler aufdeckt, thematisiert, hilft diese konzentriert abzubauen, machen Ihn zu eine nicht mehr wegzudenkenden Quelle unseres Karatestudiums im Verein. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen in Frankfurt(Oder).

Für einige von uns wird dieses bereits im Oktober in Dublin der Fall sein, wenn wir Gäste bei Scott-Sensei in Dublin zu einem internationalen Lehrgang sein werden.

Frank Herrmann