Leider steht Patrick unserem Dojo nicht mehr zur Verfügung.

Patrick trainierte seit 1990 in unserem Verein Karate. Er trug entscheidend zu den sportlichen Erfolgen des Vereins bei.
Unter anderem wurde er zweimal Deutscher Meister(2001 und 2002) im Kumite der Jugendlichen und erkämpfte mit dem deutschen Nationalteam beim Worldcup 2002 den 2.Platz im Mannschaftskumite.
Er unterstützte uns ebenso bei vielen öffentlichen Vorführungen unseres Vereins.
Das Schuljahr 2002 bis 2003 verbrachte Patrick als erster Nichtjapaner an der Sportschule in Okayama Japan. Dort legte er auch die Prüfung zum ersten Dan ab. Nach seiner Rückkehr wirkte er als Übungsleiter in unserem Verein.
Zuletzt war er aufgrund seiner sehr guten japanischen Sprachkenntnisse als Dolmetscher für die Fa. YAMAICHI aber auch für den FHC Frankfurt(Oder) tätig und stand uns nur noch selten zur Verfügung.

Ihm verdanken wir auch die engen Beziehungen zu den japanischen Karate- Meistern Abe- Sensei 8. Dan, Nagaki- Sensei 7.Dan und Takimoto- Sensei 7.Dan von denen wir noch viel profitieren werden.

Seit dem 4. Oktober studiert Patrick nun "International Business Management Ost Asien" am Ostasieninstitut in Ludwigshafen.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg dabei.