Über Pfingsten fand traditionell ein Top- Lehrgang mit Kawasoe- Sensei 8.Dan in Bad Oldesloe statt an dem wir natürlich teilnahmen.

Im Mittelpunkt des Lehrgangs stand am Samstag das richtige Umsetzen von Grundschultechniken in Freikampfsituationen.

Kawasoe- Sensei zeigte wieder einmal sehr beeindruckend, mit welcher Methodik wir unsere technischen Defizite weiter abbauen können. Seine Methodik zielte insbesondere bei der Arbeit mit dem Partner auf die Ganzheitlichkeit mentaler und technischer Aspekte im Kumite.

Nach schweißtreibenden Einheiten kam auch ein gemütlicher Teil beim gemeinsamen Abendessen nicht zu kurz.

Der Sonntag stand voll im Zeichen des Katatrainings. So wurde die Kata Unsu in vielen Sequenzen zerlegt, analysiert und unzählige Male wiederholt.

Insbesondere die immer wieder faszinierende Methodik von Kawasoe- Sensei gab uns sehr starke Impulse und Motivation für unser weiteres Training.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.