Lieber Mitglieder,

am 18. Oktober des vergangenen Jahres gelang es uns den Großmeister Seinsei Keigo Abe, 8. Dan aus Japan, für ein Exklusivtraining in Frankfurt (Oder) zu gewinnen. Anscheinend von der schweren Krankheit erholt, gibt er im Oktober und November in Deutschland. Uns ist es wieder gelungen, ihn zwischen den Lehrgängen für einen Tag nach Frankfurt (Oder) zu locken. Der heute 69-jährige wird auf der ganzen Welt als hochkarätiger Karatemeister verehrt.
Als Wettkämpfer gewann er unzählige Turniere, darunter die 2. und 3- All-Japan- Championships sowie das Weltturnier 1973 in Paris. Abe-Sensei wurde 1985 technischer Direktor der JKA (Japan Karate Association), mit der die Expansion des Karate rund um den Globus einmal begann.
Heute leitet er den Weltverband JSKA (Japan Shotokan Karate Association) in dem unser Verband Mitglied ist.

Es sollte deshalb jedem Mitglied eine besondere Ehre sein, dem Training von Abe-Sensei beizuwohnen.

Das Training findet am 18. Oktober um 18:00 Uhr in der Turnhalle des OSZ II in der Beeskower Straße (alte Halle) statt.

Die genaue Ausschreibung folgt bis spätestens 15.10.07 und wird hier und auf unserer Homepage www.jitoku.de eingestellt.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 10 EUR

Mit freundlichen Grüßen

Frank Herrmann