Vom 8. bis zum 10. Juni fand traditionell unser alljährliches Waldcamp im Kersdorfer Forst statt.

Herr Dr. Gasche, Schatzmeister unseres Vereins, organisiert diese wichtige Veranstaltung jährlich in Privatinitiative, die seinesgleichen erst einmal suchen muss. Ihm und seinen vielen ehrenamtlichen Betreuern und Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren war es zu verdanken, dass es auch in diesem Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung wurde. Das Organisationsteam um Herrn Dr. Gasche lieferte dabei wie in jedem Jahr eine logistische Meisterleistung ab.

Rund 180 Kinder und Jugendliche, darunter auch 28 polnische Schüler, schlugen ihre Zelte auf einer extra für uns abgemühten Wiese auf. Zu jeder Zeit standen ausreichend Getränke und Verpflegung für ständig hungrige und durstige Kinder zur Verfügung. Ein Wasserwagen sowie Dixi- Toiletten sicherten dringende Bedürfnisse ab. Die Feuerwehre aus Güldendorf, Wilmersdorf, Jacobsdorf, Briesen und Berkenbrück sorgten für erforderliche technische Ausrüstung. Für die Verpflegung wurde ein Kühlwagen besorgt. Mittag gab es vom Grill bzw. aus der Gulaschkanone. Das Waldcamp stand unter dem Motto "Toleranz und friedliches Miteinander". Dem entsprechend war auch eine einzigartig gute Stimmung zu spüren.

Neben einem intensiven Karatetraining in der Natur standen viele Höhepunkte des geselligen Beisammenseins auf dem Programm. Ein Volleyball- und Völkerballturnier sowie ein fit for fun- Wettbewerb bescherten angesichts der hohen Temperaturen sehr viel Schweiß. Für eine willkommene Abkühlung bot sich da die unmittelbar angrenzende Spree an. Wer sich angesichts der Rundumbeschäftigung noch langweilte, dem war nicht mehr zu helfen. Unglaublich war die Auslastung des bereitgestellten Trampolins, das von früh bis in die Nacht sehr gut besucht war. Zusammen mit den Sponsoren und vielen extra angereisten Eltern gab es am Samstagabend eine zünftige Party am Lagerfeuer. Für zusätzlich gute Stimmung sorgten die Jugendband "Leitplanke" und unser DJ Karsten Mietchen mit seiner Laserdisco.